Flexfit Caps

caps-410356__180Caps gehören inzwischen zu vielen Outfits einfach dazu. Zudem sind sie nicht mehr nur Accessoires für Männer, sondern auch für Frauen. Ganz besonders beliebt sind Flexfit Caps, allerdings muss man erst gucken, welche Cap auch zu einem passt.

Nicht jeder Kopfform steht jede Mütze. Sie ist inzwischen mehr als nur eine Kopfbedeckung, denn sie ist Style und eine Message zur gleichen Zeit. Sie zeigt, wer man ist und was man mag. Jede Kappe hat ihren eigenen Kopf und genau so sollte sie auch ausgewählt werden. Das wichtigste ist, dass man ihren Aufkleber dranlassen muss. Eine Mütze ohne Sticker ist wie Sido ohne Block, also sinnlos. Man kann allerdings das Preisschild abschneiden, um nicht zu lässig zu wirken. Generell kommt der Kappen-Trend aus L.A. und kommt immer mehr – Und das nicht nur in der Hip Hop Szene.

Selbst die Trucker Cap wurde in den USA schon hip gemacht, nachdem sie von Justin Timberlake und Ashton Kutcher getragen wurde. Früher waren Kappen das Markenzeichen von Gangstern, Sportfans und Rappern, ehe alle Hipster und Styler sie entdeckten. Inzwischen können Mützen tatsächlich etwas darüber aussagen, wer man ist und für was man steht. Die Logos, die sich darauf befinden, stehen meistens für ein Baseball-, Basketball- oder Footballteam aus den USA. Demnach kann man bereits hiermit angeben, ob man für Chicago, LA oder New York ist.

Wer keinen Draht zu Sport hat, sollte sich keine Sorgen machen, denn auch dann kann man Mützen tragen. Man kann auch in diesem Fall das Innere am Kopf offenbaren. Zudem kann man entscheiden, ob man die Mütze tief unten oder oben trägt. Man kann sie leicht aufliegendoder nach hinten oder schräg gekippt tragen. Wer eine Kapuze oder ein Kopftuch darunter trägt, will ausdrücken, dass er in der Hip Hop Szene tätig ist und man sich fernhalten sollte. Grellgelbe Caps und hellblaue Kopfhörer bedeuten, dass man ein Mädchenschwarm ist.

Das sind nur wenige Regeln, die man beachten sollte, wenn man eineMütze tragen möchte. Echte Kenner unterscheiden dann noch zwischen Trucker, Fittedund Snapback. Die Snap kann hinten selbst verstellt werden und die Trucker ist eigentlich eine Mütze für LKW-Fahrer. Die Luftlöcher sorgen hier ständig für eine gute Abkühlung beim Lenken. Wer ein Auge für Farben hat und sich die Augenbrauen zupft, sollte wissen, dass die eigenen Caps mehr Style als die Message haben soll. Zudem sollte sie immer zum Shirt passen.

This entry was posted in Kleidung. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *